Zahnbehandlung in Vollnarkose

Komplizierte zahnärztlich - chirurgische Eingriffe stellen für den Patienten oft eine hohe Belastung dar. Sinus-Lift-Operationen und das Einsetzen von Implantaten können in Vollnarkose schneller und für
den Patienten mit weit geringerer Belastung durchgeführt werden.

Kinder im Vorschulalter leiden vermehrt unter Karies, die eine zahnärztliche Behandlung notwendig macht. Die Behandlung in Vollnarkose vermeidet die Traumatisierung und eine schwere psychische Belastung des Kindes. Zur sicheren und schnellen Zahnsanierung ist eine Narkose oft eine sinnvolle Alternative gegenüber der Lokalanästhesie.

Patienten mit Zahnarztangst finden bei uns viel Verständnis und sind bei uns in guten Händen. Sie können lange hinausgeschobene Gesamtsanierungen oft in einer Sitzung schlafend durch den behandelnden Zahnarzt durchführen lassen.

Behinderten Patienten begegnen wir ebenfalls mit viel Einfühlungsvermögen und ermöglichen durch die Vollnarkose eine stressarme Behandlung und u.U. vom Hausarzt gewünschte Blutentnahmen, die sonst nicht möglich wären.


Auch für impaktierte Weisheitszähne kann die Vollnarkose die angenehmere und medizinisch sinnvollere Lösung sein.